SPD Laboe

Wir müssen unsere Kinder für das digitale Zeitalter fit machen

Aktuelles

Wir hatten am 16. Januar den Bürgermeister um Auskunft gebeten, wie viele Mittel der Bundesregierung aus dem DigitalPakt Schule für die Laboer Schule beantragt seien? Denn Geld ist dort reichlich vorhanden – allein es fehlen die Anträge! Er teilte uns Ende Februar mit, dass Anfang Februar weitere Anschaffungen für ca. 18.000 EUR erfolgt sind. Erfreulich ist auch, dass es an der Laboer Schule nun eine Netzwerkbetreuung gibt. Aber wir sind noch weit davon entfernt, neben der notwendigen Schulinfrastruktur alle Lehrer*innen und Schüler*innen (unabhängig vom Einkommen der Eltern) mit Laptops und Tablets oder

anderen Endgeräten auszustatten. Der Bürgermeister weist darauf hin, dass bei der digitalen Ausstattung der Schule der Teufel im Detail liege und es daher alles etwas länger dauere. Das verstehen wir, sollten zum Wohle der Kinder hier aber nicht nachlassen. Am Geld liegt es hierbei ausnahmsweise nicht! Die Schönberger Gemeinschaftsschule ist schon weiter: Familien, die sich kein digitales Endgerät leisten können, bekommen dort ein Gerät von der Schule gestellt.

 
 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

17.08.2021, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Digitale Sprechstunde
Hier geht es zur Sprechstunde:  https://lecture.senfcall.de/wil-kkh-trk-mwy

07.09.2021, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Digitale Sprechstunde
Hier geht es zur Sprechstunde:  https://lecture.senfcall.de/wil-kkh-trk-mwy

21.09.2021, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Digitale Sprechstunde
Hier geht es zur Sprechstunde:  https://lecture.senfcall.de/wil-kkh-trk-mwy

 

 

Unsere Landesvorsitzende: Serpil Midyatli

 

Regina Poersch MdL