Header-Bild

SPD Laboe

15.12.2023 in Allgemein

Dit un Dat ut Laboe - neue Ausgabe

 

Unsere erste Ausgabe nach der Kommunalwahl im Mai ist da!

Wir haben diese Ausgabe etwas neu gestaltet: Neben den bekannten Meinungen zu Themen, die uns besonders bewegen, finden Sie am Ende einen Überblick über wichtige Fortschritte und Hürden der Arbeit der Gemeindevertretung. Lassen Sie uns im Gespräch bleiben und neue Kontakte knüpfen.

Die PDF-Version zum online lesen findet ihr hier.

Eine Änderung haben wir gegenüber der gedruckten und verteilten Version vorgenommen ->

 

09.03.2022 in Allgemein

Friedensdemo gegen den Krieg in der Ukraine

 

Ca. 200 Leute sind unserem Aufruf zu einer Friedensdemo am 5. Mai in Laboe gefolgt. Wir konnten zusammen mit der Flüchtlingshilfe Laboe ein starkes Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine setzen. Vielen Dank allen Beteiligten!

 

16.12.2021 in Allgemein

Wir haben es nicht geschafft

 

Liebe Klima-Aktivist*innen, wir unterstützen eure weltweite Bewegung für möglichst umfassende, schnelle und effiziente Klimaschutzmaßnahmen. Eines unserer Vorstandsmitglieder ist selbst Mitglied von ScientistsForFuture. Auch Laboer Schüler, Jugendliche und Studenten machen sich für das Ziel stark. Einige von euch fahren freitags nach Kiel, um an einer FridaysForFuture Demo teilzunehmen. Klar, es geht vor allem um Eure Zukunft. Wir, die ältere Generation und unsere Vorfahren, haben seit der Industrialisierung auf der Basis von Kohle, Gas und Öl unseren Wohlstand aufgebaut. Diesen wollen wir nun mit nachhaltiger Energie erhalten. Daher dürfen wir nicht abwarten und müssen JETZT handeln, bevor es zu spät und unbezahlbar wird.

Ja, die Ergebnisse des Klimagipfels in Glasgow waren enttäuschend. Aber wenn „Die da oben“ es nicht schaffen, ist es um so wichtiger, dass „Wir hier unten“ es angehen. Deshalb setzt sich die SPD-Fraktion in Laboe für mehr Tempo im Klimaschutz ein.

Wir haben drei Anträge (2019, 2020 und 2021) hierzu in den Umweltausschuss eingebracht:

 

10.12.2019 in Allgemein

In die neue Zeit!

 

Der Parteitag ist geschlossen – drei Tage mit spannenden Wahlen, wichtigen Beschlüssen und Weichenstellungen. Ein Aufbruch mit mutiger Erneuerung an der Parteispitze, bei programmatischen Schwerpunkten und in der Organisation der SPD. Gemeinsam in die neue Zeit!

Von uns einen besonderen Glückwunsch an Serpil Midyatli zu ihrer Wahl in den Parteivorstand!

Hier geht es zum ganzen Artikel

 

03.12.2019 in Allgemein

Saskia Esken und Norber Walter-Borjans gewinnen Mitgliederbefragung

 

Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sollen die SPD in die neue Zeit führen. Das haben die Mitglieder entschieden. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer gratulierte beiden und dankte dem unterlegenen Team Klara Geywitz und Olaf Scholz. „Wir sind uns einig: wir bleiben zusammen. Wir sind eine SPD.“

Zum ganzen Artikel geht es hier
 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Bürger*innensprechstunde MdB Kristian Klinck
Unser Bundestagsabgeordneter Dr.Kristian Klinck lädt erneut ein zum "Bericht aus Berlin". Insbesondere wird die U …

 

 

Unser Bundestagsabgeortneter Kristian Klinck

 

Unsere Landesvorsitzende: Serpil Midyatli