Header-Bild

SPD Laboe

Dit un Dat ut Laboe - neue Ausgabe

Allgemein

Unsere erste Ausgabe nach der Kommunalwahl im Mai ist da!

Wir haben diese Ausgabe etwas neu gestaltet: Neben den bekannten Meinungen zu Themen, die uns besonders bewegen, finden Sie am Ende einen Überblick über wichtige Fortschritte und Hürden der Arbeit der Gemeindevertretung. Lassen Sie uns im Gespräch bleiben und neue Kontakte knüpfen.

Die PDF-Version zum online lesen findet ihr hier.

Eine Änderung haben wir gegenüber der gedruckten und verteilten Version vorgenommen ->

In dem Artikel in dem wir Kalli Fleischfresser (für Laboe als Abgeordneter der UWG im Plöner Kreistag und Mitglied der Gemeindevertretung Laboe für die WIP) auffordern klare Kante gegen Rechts zu zeigen, konnte der Eindruck entstehen, dass dieser sich auch beim AfD-Antrag gegen die Klimaschutzagentur enthalten habe.

Die Enthaltungen betrafen jedoch andere Anträge der in Teilen als rechtsextrem eingestuften Partei. Wir halten es für unablässlich auf diese Enthaltungen hinzuweisen.

Wir Sozialdemokraten haben zwischen 1933 und 1940 erfahren, wie engagierte Laboer Kommunalpolitiker wie Wilhelm Sprott, Toni Rockstroh und Paul Cramer von Clausbruch - um nur drei zu nennen - vom rechtsextremen NS-Regime verfolgt und ihrer Bürgerechte beraubt wurden.  Das darf nie wieder passieren. Darin sind wir uns hoffentlich alle einig.

Wir werden weiterhin dem anwachsenden Rechtsextremismus in Deutschland entgegen treten und dies auch in Laboe zu einem Thema machen. Eine Enthaltung mag eine legitime politische Handlung im demokratischen Prozess sein - in Anbetracht antidemokratischer und rechtsextremer Positionen sind wir fassungslos.

 
 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Bürger*innensprechstunde MdB Kristian Klinck
Unser Bundestagsabgeordneter Dr.Kristian Klinck lädt erneut ein zum "Bericht aus Berlin". Insbesondere wird die U …

 

 

Unser Bundestagsabgeortneter Kristian Klinck

 

Unsere Landesvorsitzende: Serpil Midyatli