Header-Bild

SPD Laboe

Tobias Slenczek verstärkt als neuer Vorsitzender den SPD Ortsverein Laboe

Aktuelles

Der SPD Ortsverein Laboe hat einen neuen Vorsitzenden. Nach dem Rücktritt von Walter Kreft von seinem Amt als Ortvereinsvorsitzender war dieser Posten neu zu besetzen. Der Ortsverein Laboe nahm die Notwendigkeit der Neu-Besetzung wörtlich und wählte zum neuen Vorsitzenden den Neu-Laboer Tobias Slenczek. Der 42jährige aus Mittelhessen ist zwar langjähriges SPD-Mitglied, lebt jedoch erst seit Anfang des Jahres in Laboe. Quasi gleichzeitig mit seiner Anmeldung an dem neuen Wohnsitz trat er in den Ortsverein ein.

Der SPD Ortsverein Laboe hat einen neuen Vorsitzenden. Nach dem Rücktritt von Walter Kreft von seinem Amt als Ortvereinsvorsitzender war dieser Posten neu zu besetzen. Der Ortsverein Laboe nahm die Notwendigkeit der Neu-Besetzung wörtlich und wählte zum neuen Vorsitzenden den Neu-Laboer Tobias Slenczek. Der 42jährige aus Mittelhessen ist zwar langjähriges SPD-Mitglied, lebt jedoch erst seit Anfang des Jahres in Laboe. Quasi gleichzeitig mit seiner Anmeldung an dem neuen Wohnsitz trat er in den Ortsverein ein. Politisches und ehrenamtliches Engagement sei für ihn nicht erst durch seinen Zivildienst selbstverständlich geworden, erklärte er. SPD-Parteimitglied ist er seit 2002. Er habe sich schon seit langem gewünscht, an die Küste umziehen zu können. Aufenthalte an Nord- und Ostsee verstärkten diesen Wunsch. Als ihm nun ein Arbeitsplatz in Kiel angeboten wurde, habe er sogleich zugegriffen. Slenczek, ausgebildeter Rettungssanitäter, arbeitet als Bereichsleiter für die Johanniter Unfallhilfe in Kiel. Er ist verheiratet und treibt in seiner Freizeit gerne Sport.

 

Slenczek ist ein erfahrener Kommunalpolitiker. Seit 2008 bekleidete er bereits an seinem bisherigen Wohnsitz in Mittelhessen das Amt des SPD-Ortsvereinsvorsitzenden, war gleichzeitig im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft „Sozialdemokraten im Gesundheitswesen“ aktiv und darüber hinaus zeitweilig ehrenamtlicher Stadtrat. Für den SPD Ortsverein ist der junge Politiker eine erfreuliche Ergänzung.

Als stellvertretender Vorsitzender steht ihm Dieter Rauschenbach zur Seite. Rauschenbach lebt seit 1969 in Laboe und ist seit fünfzehn Jahren im Ortsverein aktiv. Er verfügt über fundierte Kenntnisse der Laboer Politik und ist in Laboe und Umgebung bereits seit vielen Jahren als aktiver Ortspolitiker bekannt. Sein besonderes Anliegen ist es, die finanziellen Handlungsspielräume der Gemeinde zu verbessern.

 
 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Bürger*innensprechstunde MdB Kristian Klinck
Unser Bundestagsabgeordneter Dr.Kristian Klinck lädt erneut ein zum "Bericht aus Berlin". Insbesondere wird die U …

 

 

Unser Bundestagsabgeortneter Kristian Klinck

 

Unsere Landesvorsitzende: Serpil Midyatli