Header-Bild

SPD Laboe

Wie geht es weiter mit der Nahversorgung im Unterdorf?

Fraktion vor Ort


Diese Frage treibt viele in Laboe und auch uns weiterhin um. Fakt ist, die Gemeinde besitzt derzeit keine eigene Immobilie, die sie anbieten kann. Ganz neu ist nun aber eine Option am Probsteier Platz! Dort zieht ein Geschäft aus. Wir haben direkt den Kontakt aufgenommen und der Eigentümer hat Interesse an den Lebensmitteleinzelhandel zu vermieten.Die Fläche ist nicht sehr groß (rund 270m2), aber sehr attraktiv bezüglich der Lage.


Was wir nun tun: direkt haben wir Kontakt zu möglichen Anbietern (z.B. Alpen und MyEnso - entsprechend unserer Infoveranstaltung aus dem Frühjahr) aufgenommen. Nun freuen wir uns über jede Idee zu weiteren Interessenten und werden die Gespräche so gut es geht - gemeinsam mit der Verwaltung und der Gemeindevertretung- unterstützen. Die Idee wird bereits von den Grünen in Laboe mitgetragen und wir hoffe, dass ein neuer Markt (wie er auch aussehen mag) somit in realistische Nähe rückt.

 
 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Bürger*innensprechstunde MdB Kristian Klinck
Unser Bundestagsabgeordneter Dr.Kristian Klinck lädt erneut ein zum "Bericht aus Berlin". Insbesondere wird die U …

 

 

Unser Bundestagsabgeortneter Kristian Klinck

 

Unsere Landesvorsitzende: Serpil Midyatli