SPD Laboe

17.08.2021 in Aktuelles

Bücherbasar

 

Am letzten Sonntag fand der alljährliche Bücherbasar statt. Es gab viele Bücher, gute Gespräche, und unser Bundestagskanditat Kristian Klinck war auch da. Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.

 

08.08.2021 in Aktuelles

111 Jahre SPD Laboe

 

Zu diesem besonderen Jubiläum haben wir eine Broschüre erarbeitet, die uns aufzeigt, wie es damals war und wie es heute ist. Viele Probleme finden sich seit über 100 Jahren in der Kommunalpolitik. 

Wir sind stolz darauf, dass die SPD auch nach 111 Jahren präsent und aktiv ist. Und so soll es bleiben!

Hier kann könnt Ihr die Broschüre lesen.

 

02.06.2021 in Aktuelles

Was tun mit der alten Schwimmhalle?

 

Wir hatten in unserer Juli-Ausgabe 2020 schon diese Frage gestellt und es wurden uns einige Anregungen zugeschickt. Nun, nachdem die Schwimmhalle geschlossen ist, muss uns diese Frage Dit un dat ut LaboeKommunalpolitische PerspektivenMai / Juni2021dringend beschäftigen. Wir haben den Vorschlag gemacht, dass sich zunächst ein Architekt ein Bild davon machen solle, welche Nutzungen der bauliche Zustand auf wieviel Fläche erlaubt. Auch soll abgeschätzt werden, wieviel man hineinstecken müßte, um für die nächsten 20-30 Jahre eine Perspektive für die Nutzung zu haben. Das soll nun so geschehen. Unser Antrag wurde angenommen.

 

02.06.2021 in Aktuelles

Wohin mit der neuen Schwimmhalle?

 

Der Beschluss zur Schließung der Schwimmhalle Laboe im April löste bei einigen Bürgerinnen und Bürgern einenSturm der Entrüstung aus. Man hatte den Eindruck, Laboe habe nur noch dieses eine Problem . Viele Laboer*innen sehen dies aber ganz anders und sahen daher gar keinen Grund, sich wegen dieses Beschlusses an die Presse zu wenden und Flugblätter zu verteilen. Wir bekamen Rückmeldungen von Bürgerinnen und Bürgern, die ihre Erleichterung über ein hoffentlich baldiges Ende des langen Gezerres um dieses Streitthema kundtaten.
Nun könne man sich auf einen Neubau konzentrieren, der mit anderen Gemeinden gemeinsam finanzierbar sei.
Lassen Sie es uns klar sagen: Es war für uns nicht leicht, die Entscheidung zur Schließung der
Schwimmhalle mitzutragen.

 

24.04.2021 in Aktuelles

Digitaler Landesparteitag

 

Heute wurde bei dem ersten digitalen Landesparteitag der SPD SH Serpil Midyatli in ihrem Amt als Vorsitzende mit einem Wahlergebnis von satten 89% bestätigt.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Serpil!

 

Termine

Alle Termine öffnen.

07.12.2021, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Digitale Sprechstunde
Hier  https://lecture.senfcall.de/wil-kkh-trk-mwy geht es zur Sprechstunde

11.12.2021, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Offener Adventskalender
In diesem Jahr lädt die SPD Laboe zum offenen Adventskalender ein. Wir freuen uns auf viele spannende Gespräche!

 

 

Unser Bundestagsabgeortneter Kristian Klinck

 

Unsere Landesvorsitzende: Serpil Midyatli

 

Regina Poersch MdL