02.09.2019 in Allgemein

SPD Laboe startet Initiative zu neuer Schwimmhalle in Laboe

 

Ein SPD-Antrag zu neuer Schwimmhalle wurde am 28.08.19 im Werkausschuss als Empfehlung für die Gemeindevertretung einstimmig angenommen.

Mit einer neuen Initiative zeigt die Laboer SPD einen Weg auf, um zu konkreten Verhandlungen mit den Nachbargemeinden über eine Schwimmhalle für die Region in Laboe zu kommen. Wir erhoffen uns hiervon drei starke Signale:

1.      Für die Laboer nach zwei hart umkämpften Bürgerentscheiden, die die Gemeinde geteilt hatte, macht nun die Gemeindevertretung deutlich, dass sie für eine neue Schwimmhalle am Standort Laboe kämpfen will Hierzu ist sie auch bereit, mit den Umlandgemeinden Kompromisse einzugehen.

2.      Das Signal an die Umlandgemeinden ist: Die Laboer bewerben sich um den Standort Laboe und sind hierfür bereit, einen geeigneten Bauplatz auszuweisen und zu den Betriebskosten der Schwimmhalle finanziell überproportional beizutragen.

3.      Laboe lädt nun alle Umlandgemeinden ein, sich über die Gründung einer überörtlichen Trägerschaft und zu den Inhalten der vom Kreis bezuschussten Standort- bzw. Machbarkeitsanalyse abzustimmen.

Lesen Sie den Text unseres Antrags mit den Begründungen hier

 

26.07.2019 in Allgemein

Juli Ausgabe von "Dit un Dat ut Laboe"

 

Hier kann die neueste Ausgabe von unserem Info-Blatt gelesen werden. Viel Spaß dabei und weiterhin einen schönen Sommer wünscht

die Laboer SPD

 

20.07.2019 in Allgemein

Klimaschutz Sozial und Gerecht

 

Wir wollen Klima- und Umwelt schützen – ohne, dass Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen das bezahlen müssen. Umweltministerin Svenja Schulze hat die Diskussion um einen sozial gerechten CO2-Preis gestartet. Ein wichtiger Baustein, damit wir unsere Klimaschutzziele schaffen. Im September soll ein Gesamtkonzept der Regierung stehen.

Das ganze Flugblatt finden Sie hier

 

10.07.2019 in Allgemein

Miteinander und Füreinander: Unser Sozialstaat – Chancen, Schutz und Verlässlichkeit

 

Wir wollen die Talente aller bestmöglich fördern – egal ob Eltern reich oder arm sind. Wir wollen, dass Menschen mutig durchs Leben gehen können, egal welche Voraussetzungen sie mitbringen Sie können sicher sein, dass die Gemeinschaft hilft, wenn Hilfe und Unterstützung benötigt wird. Diesem Recht muss niemand hinterherlaufen. Der Staat verpflichtet sich rechtzeitig und verständlich zu informieren. Das ist unser Verständnis von Sozialstaat.

Mehr dazu finden Sie hier

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

16.12.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr offene Fraktionssitzung
Vorbereitung der GV Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen

18.12.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Gemeindevetretung

 

Unsere Landesvorsitzende: Serpil Midyatli

 

Regina Poersch MdL