Header-Bild

SPD Laboe

28.11.2023 in Bundespolitik

Kristian Klinck - Bericht aus Berlin

 

Am 11.11. lud die Laboer SPD nicht zur Eröffnung des Karnevals, sondern zu einer öffentlichen Veranstaltung mit unserem Bundestagsabgeordneten zu aktuellen Themen aus dem politischen Berlin. Es waren am Nachmittag eine Reihe von interessierten Laboer und Laboerinnen in die Alte Lesehalle gekommen. Der MdB Kristian Klinck eröffnete das Gespräch mit einer 20-minütigen Tour de Raison durch die wichtigsten aktuellen Themen der Ampel-Koalition.  Es überwogen dabei kritische Kommentare über das, was alles ganz und gar nicht geklappt hat. Dennoch dürfe man nicht vergessen, dass noch keine Bundesregierung nach 1945 vor so viele und große Herausforderungen gestanden hat. Es ist auch die erste Bundesregierung, die aus drei Parteien gebildet wird, was Einigungen in der Koalition erschwert. Dann waren über zwei Stunden die BesucherInnen dran, Kristian Klinck mit ihren eigenen Fragen und Eindrücke zu konfrontieren. Es entspann sich eine intensive Diskussion, die überraschend sachlich, nachdenklich und nicht polemisch geführt wurde. Die Äußerungen des MdB zur Regierungspolitik mündeten dann in den dringenden Wunsch einer Besucherin, dass Politik und ihre Vertreter in Berlin doch ehrlicher und aufrichtiger sein sollten. Dann bestünden sicher größere Chancen, dass auch die „Wähler unten in Laboe“ besser nachvollziehen können, was „die da oben im politischen Berlin“ entscheiden. Der Abgeordnete bedankte sich für die rege Teilnahme und kommt immer gerne wieder nach Laboe.

 

02.12.2022 in Bundespolitik

Deutschland packt das - Übersicht zu Entlastungen

 

Die Bundesregierung hat umfangreiche Maßnahmenpakete verabschiedet, damit die Bürger*innen gut durch die aktuelle Krise kommen. Wenn du wissen möchtest, wie genau du profitierst klicke auf die folgende Seite:

https://www.spd.de/aktuelles/deutschlandpacktdas/

In unserer Dezember-Ausgabe von Dit und Dat ut Laboe haben wir ebenfalls auf verschiedene Möglichkeiten der Zuschüsse hingewiesen. Prüfen Sie im Januar, ob Sie Anspruch auf das (dann fast verdoppelte) Wohngeld haben. Da gibt es einen Heizkostenzuschlag.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Bürger*innensprechstunde MdB Kristian Klinck
Unser Bundestagsabgeordneter Dr.Kristian Klinck lädt erneut ein zum "Bericht aus Berlin". Insbesondere wird die U …

 

 

Unser Bundestagsabgeortneter Kristian Klinck

 

Unsere Landesvorsitzende: Serpil Midyatli