Header-Bild

SPD Laboe

SPD Laboe startet Initiative zu neuer Schwimmhalle in Laboe

Allgemein

Ein SPD-Antrag zu neuer Schwimmhalle wurde am 28.08.19 im Werkausschuss als Empfehlung für die Gemeindevertretung einstimmig angenommen.

Mit einer neuen Initiative zeigt die Laboer SPD einen Weg auf, um zu konkreten Verhandlungen mit den Nachbargemeinden über eine Schwimmhalle für die Region in Laboe zu kommen. Wir erhoffen uns hiervon drei starke Signale:

1.      Für die Laboer nach zwei hart umkämpften Bürgerentscheiden, die die Gemeinde geteilt hatte, macht nun die Gemeindevertretung deutlich, dass sie für eine neue Schwimmhalle am Standort Laboe kämpfen will Hierzu ist sie auch bereit, mit den Umlandgemeinden Kompromisse einzugehen.

2.      Das Signal an die Umlandgemeinden ist: Die Laboer bewerben sich um den Standort Laboe und sind hierfür bereit, einen geeigneten Bauplatz auszuweisen und zu den Betriebskosten der Schwimmhalle finanziell überproportional beizutragen.

3.      Laboe lädt nun alle Umlandgemeinden ein, sich über die Gründung einer überörtlichen Trägerschaft und zu den Inhalten der vom Kreis bezuschussten Standort- bzw. Machbarkeitsanalyse abzustimmen.

Lesen Sie den Text unseres Antrags mit den Begründungen hier

 
 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Bürger*innensprechstunde MdB Kristian Klinck
Unser Bundestagsabgeordneter Dr.Kristian Klinck lädt erneut ein zum "Bericht aus Berlin". Insbesondere wird die U …

 

 

Unser Bundestagsabgeortneter Kristian Klinck

 

Unsere Landesvorsitzende: Serpil Midyatli