SPD Laboe

Mitgliederversammlung: Große Ehrungen und reger Austausch

Aktuelles

Der Ortsverein Laboe bei der Mitgliederversammlung 2022

Gestern, am 4.11.2022, kamen die Laboer Genossinen und Genossen im AWO-Bürgertreff zur alljährlichen Mitgliederversammlung zusammen. Neben den üblichen Berichten galt es insbesondere vier GenossInnen für 50 Jahre Mitgliedschaft auszuzeichen. Entsprechend spannend und unterhaltsam waren die Geschichten der Jubilare, die auf ein bewegtes solzialdemokratisches Engagement zurückblicken konnten. Herzlichen Dank auch an unseren Kreisvorsitzenden Norbert Maroses, der ein Grußwort sprach und die goldenen Ehrennadeln ansteckte.

Ausgezeichnet wurden Katrin und Udo Mundt, die mit ihren Geschichten von Treffen mit Willy Brandt und ihrer herzlichen Art zeigten, wie man auch nach der aktiven Zeit überzeugt sozialdemokratisch leben kann und dadurch andere anstecken kann. Wir sind froh, euch im Ortsverein Laboe zu haben! Ebenso sehr freuen wir uns, dass Bernd Schmidt - eingetreten in Laboe bei den Jusos und nach langen Jahren "auswärts" seit 2018 mit viel Engagement unsere Ort voran bringt - sowohl als zweiter Vorsitzender, als auch in der Fraktionsarbeit. Danke hierfür! Ein Dank und Gruß geht auch an Klaus Laukat, der sein 50-jähriges Jubiläum im verdienten Urlaub feierte.

Ein großes Dankeschön gab es auch für unsere Vorsitzende Inken Kuhn, die die aktiven GenossInnen in Laboe beständig antreibt und somit Neu- und Altmitglieder zum Mitmischen animiert. Den unserer Ortverein wächst und wir freuen uns weiter über alle engagierten und politisch interessierten Laboerinnen und Laboer.

Neben den vielen Ehrungen und Dankesreden berichtete unser Fraktionsvorsitzender Tobias Slenczek von den vielen Anträgen, die die SPD im vergangenen Jahr in der Gemeindevertretung einbebracht hat. Von der Umgestaltung der Promendade über die Erhöhung des Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche bis zum maßgeblichen Vorantreiben der Erstellung eines Ortskernentwicklungskonzeptes. Immer auf dem Laufenden halten wir die Laboerinnen und Laboer durch unser Dit&Dat. Auch dem Redaktionsteam wurde entsprechend gedankt und alle können sich bereits auf die kommende Ausgabe freuen, die im November verteilt wird.

Mit voller Unterstützung (ohne Gegenstimmen) haben wir Tobias auch als Kandidaten für die Kreistagswahl im Mai 2023 nominiert. Der Kommunalwahlkampf hat begonnen und im Januar treffen wir uns erneut, um unsere Liste für die Wahl zur Gemeindevertretung zu beschließen. Der Abend endete mit fröhlichen Gesprächen - wir haben noch viel vor für Laboe!

 

 

 
 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.03.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung
Wir wählen die Liste für die Kommunalwahl im Mai 2023

23.03.2023, 15:00 Uhr - 19:00 Uhr BügerInnensprechstunde Kristian Klinck MdB

 

 

Unser Bundestagsabgeortneter Kristian Klinck

 

Unsere Landesvorsitzende: Serpil Midyatli