Header-Bild

SPD Laboe

28.06.2023 in Fraktion vor Ort

Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung am 28. Juni

 

Heute Abend kommt die neue Gemeindevertretung Laboe zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. Wir haben uns vor ab als Fraktion neu gefunden. Dabei haben wir Tobias Slenczek als Fraktionsvorsitzenden bestätigt. Bernd Schmidt gehörte der Gemeindevertretung vorab bereits als bürgerliches Mitglied an. Leonie Peters arbeitet seit zwei Jahren im Ortsverein mit und rückt nun in die Fraktion auf.

Und auch wenn wir nur drei Plätze in der Gemeindevertretung haben, steht hinter uns ein tolles, engagiertes Team für die vielfältige Arbeit in den Ausschüssen und für Laboe.
Wir freuen uns auf die kommenden fünf Jahre!
 
Die erste Sitzung wird maßgeblich durch Wahlen, zum Beispiel einer Bürgervorsteherin/eines Bürgervorstehers, geprägt. Wie immer ist auch diese Sitzung öffentlich und interessierte BürgerInnen können sich vorab die Einladung sowie Anträge und weitere Informationen im Ratsinfoportal anschauen.

 

 

19.04.2023 in Fraktion vor Ort

Dit un Dat in euren Briefkästen

 

Wir sind wieder fleißig unterwegs und bringen euch mit "Dit un Dat ut Laboe" Informationen aus der Kommunalpolitik vor Ort. Wer die neuste Ausgabe noch nicht im Briefkasten gefunden hat kann sich hier auch die Online-Ausgabe anschauen oder in vorherigen Ausgaben schmökern. Ein Dank an das tolle Redaktionsteam! Wir freuen uns immer über Gespräche beim Verteilen und Rückmeldungen zum Heft.

 

12.04.2023 in Familienpolitik

Familiefest am 29.04.2023

 

Familien stärken - das haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Dazu gehört auch etwas Abwechslung vom Alltag.

In Laboe haben wir durchgesetzt, dass mindestens 25% der Veranstaltungen der Gemeinde explizit für Kinder und Jugendliche gestaltet werden.

Mit unserem alljährlichen Familienfest leisten wir einen zusätzlichen Beitrag.

Alle sind herzlich willkommen!

Weitere Informationen zu unseren Standpunkten findet ihr hier.

 

14.03.2023 in Kommunalpolitik

Unsere Kandatatinnen und Kandidaten zu Kommunalwahl 2023

 
KandidatinnenSPD2023_FotoAstridSchmidt_1

Die SPD Laboe bietet zur Kommunalwahl eine Liste mit erfahrenen KommunalpolitikerInnen sowie einigen neuen Gesichtern. Mehr zu unseren Themen und Personen erfahrt ihr auf unserer Homepage. Wir freuen uns sehr darauf, mit Euch ins Gespräch zu kommen.

 

Unsere Liste:

  1. Tobias Slenczek
  2. Inken Kuhn
  3. Bernd Schmidt
  4. Leonie Peters
  5. Dennis Giesfeldt
  6. Marie Schymroch
  7. Winfried Schröder
  8. Helge Cornehl
  9. Wilhelm Kuhn
  10. Thomas Eschenlauer
  11. Uwe Lüthje
  12. Volkmar Heller

Foto: Astrid Schmidt

 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Bürger*innensprechstunde MdB Kristian Klinck
Unser Bundestagsabgeordneter Dr.Kristian Klinck lädt erneut ein zum "Bericht aus Berlin". Insbesondere wird die U …

 

 

Unser Bundestagsabgeortneter Kristian Klinck

 

Unsere Landesvorsitzende: Serpil Midyatli